Praxisnahe KI-Weiterbildung!

Unsere Kurse und Workshops:

Unsere KI-Kurse und Workshops im Raum Zürich sind darauf ausgelegt, Führungskräfte und Fachkräfte optimal zu unterstützen. Wir bieten hands-on Schulungen in variabler Länge an (individuell nach Ihren Wünschen ab einer Stunde bis hin zu einem Tag).

Wir sind davon überzeugt, dass ‚in person‘ Training den besten Lerneffekt erzielt da wir direkt auf individuelle Fragen und Vorschläge eingehen.

Obwohl unsere Kurse bevorzugt in Zürich stattfinden, decken wir die gesamte Schweiz ab und sind flexibel in der Standortwahl.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kompetenzen in Künstlicher Intelligenz erweitern um Ihre Ziele zu erreichen!

Ob Grundlagen der KI oder Anwenderschulung ChatGPT, ab jetzt bieten wir alle unsere Schulungen, Workshops und Seminare auch in der Ostschweiz an!

KI Workshops

ChatGPT Für Einsteiger 

Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger, die ChatGPT effektiv nutzen möchten. Wir zeigen Ihnen, wie ein Chatbot funktioniert und wie Sie Künstliche Intelligenz verwenden können, um produktiver zu arbeiten.


KI-workshop: Von Frauen für Frauen

Erleben Sie einen inspirierenden Workshop, der speziell für Frauen konzipiert ist und von Expertinnen der Künstlichen Intelligenz geleitet wird. In einer unterstützenden und motivierenden Atmosphäre vermitteln wir praxisnahe Kenntnisse und Fähigkeiten, um KI effektiv zu nutzen. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit zum Netzwerken und Lernen in einer Gemeinschaft gleichgesinnter Frauen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Technologie! Selbstverständlich bieten wir auch diesen workshop im Format des Ki-Lunch und Ki-Apéro an

KI für Führungskräfte,
KMUs & Board Advisory

Wir bieten praxisnahe und individuell abgestimmte Kurse zum Thema KI für Führungskräfte und den Verwaltungsrat. Was bedeutet Künstliche Intelligenz konkret für Ihr Unternehmen? Vom Produkt über Prozesse bis hin zu Mitarbeitern, Fortbildung und Workshops – wir zeigen, wie KI gezielt eingesetzt werden kann, um echte Mehrwerte zu schaffen.


  • Was ist KI und wie funktioniert sie im Unternehmenskontext?
  • Warum sollte mein Unternehmen jetzt in KI investieren?
  • Welche Chancen und Risiken bietet der Einsatz von KI im Arbeitsalltag?
  • Wie starte ich die Implementierung von KI in meinem Unternehmen?
  • Welche Maßnahmen helfen, interne Prozesse für den KI-Einsatz vorzubereiten?
  • Wie nutzen wir vorhandene Daten optimal als Grundlage für KI-Lösungen?
  • Wie kann KI wiederkehrende und administrative Aufgaben effizienter gestalten?
  • Welche konkreten Anwendungsfälle von KI gibt es in der Kundenkommunikation und im Vertrieb?
  • Wie unterstützt KI die Optimierung von Entscheidungsprozessen in meinem Unternehmen?
  • Wie bereiten unsere Workshops Mitarbeiter praxisnah auf den KI-Einsatz vor?
  • Welche Schulungskonzepte helfen, sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene mitzunehmen?
  • Wie integrieren wir Mitarbeiter ohne Vorkenntnisse in den KI-Prozess?
  • Wie passen wir KI-Lösungen individuell an die Bedürfnisse unseres Unternehmens an?
  • Nachhaltige Integration von KI in unsere Unternehmensstrategie?
  • Wie realisieren wir langfristige Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von KI?
  • Wie sichern wir die Qualität und Zuverlässigkeit der KI-Ergebnisse?
  • Welche ethischen Leitlinien und Datenschutzaspekte müssen wir beim KI-Einsatz beachten?
  • Wie unterstützen unsere Workshops dabei, KI verantwortungsvoll und transparent zu nutzen?
  • Welche KI-Tools und Technologien sind aktuell am effektivsten?
  • Wie lassen sich erfolgreiche KI-Projekte auf unser Unternehmen übertragen?
  • Welche Best-Practice-Beispiele zeigen, wie KI Arbeitsabläufe und Prozesse optimieren kann?